Dienstag, 26. Juni 2012

23. Juni 2012, Ohne Fotos, da lange Strecke!!!


Heute morgen, 6 Uhr Wecker, Frühstück, dann gegen 7:15 aus dem Haus. Erst dem ausgeschilderten Weg gegangen, nicht weit, da gesperrt. Das Wetter war bedeckt, aber angenehm warm. Zurück, anderen Weg gesucht. Gefunden, jedoch war die alte Bahntrasse teils gesperrt und für den Wagen unumgänglich, also wieder zurück, und dann halt die D-Strasse nehmen. Es ist kurz nach 8 als ich Bazas verlasse. 40 Km mehr oder weniger gerade aus. Erst mal sehr schön im Schatten. Auf einer Strasse habe ich aufgereiht einige Jäger gesehen. Fuchsjagd wie sie sagten, Fotografieren durfte ich sie nicht. Gegen Mittag erreiche ich Captieux. Das Wetter heiss!!! 21 Km geschafft. Mit Michelle und Bernard habe ich zu mittag gegessen. Etwas Brot eingekauft. 12:30 ging es dann weiter, diesmal auf der Bahntrasse, nochmal 20 km gerade. Die Landschaft hat sich wiederum wesentlich verändert, Topfeben, riesige Flächen Wald und Farn, wie eine Schnur zieht sich die vor 2 Jahren gebaute Autobahn durch die Region Haute-Lande. Anhalten verboten, da man sofort von den Moskitos angegriffen wird. Habe jetzt das Bordeaux und die Aquitaine verlassen und befinde mich im Departement Les Landes. Nach 10 km kurze Rast, als ein Auto anhält. Kurzes Gespräch über den Camino, den die beiden letztes Jahr 10 Tage aus Le Puy en Velay gegangen sind!
Dann geht es nochmal 10 km auf der stark befahrenen, zum Teil 3 Spurigen D-Strasse nach Retjon. Die Herberge zum Preis von 5 € ist nicht mehr, jetzt ist es 15€. Nach zwei Bier und meinem Essen warte ich nun schon ein paar Stunden auf warmes Wasser. Die Spaghetti mit rotem Pesto war saulecker!

1 Kommentar:

  1. Ruehe Dich aus nach dem langen Weg. Liebe Gruesse von Jutta

    AntwortenLöschen