Ich möchte hier mal ein bisschen mehr auf die Route eingehen. Natürlich ist es möglich, dass sich die Route immer wieder ein bisschen verändert. Vor allem vor Ort entscheiden sich viele Sachen nur spontan, um nicht die besten Augenblicke zu verpassen.
Ich werde aus Hannover erst mal den Jakobsweg bis Santiago und Finisterre machen, danach werde ich durch Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, danach entlang der Balkanstaaten in Richtung Griechenland und Türkei gehen. Weiter wird mich der Weg nördlich des Schwarzen Meeres lang führen, um danach über den Iran in Richtung Dubai zu kommen. Von da aus werde ich mit dem Schiff nach Indien rübersetzen. Vorbei am Taj Mahal Richtung Nepal und von da aus den ganzen südost Asiatischen Raum bis nach Singapur. Über Indonesien versuche ich nach Australien und Neuseeland zu kommen. Hernach möchte ich über Papua Neuguinea nach Hongkong und von da aus in mein Geburtsland Südkorea gehen. Natürlich werde ich versuchen über Japan und Russland nach Alaska zu kommen. Ganz besonders freue ich mich auf den Amerikanischen Doppelkontinent bis Patagonien und Ushuaia. Dies wäre dann der Übergang nach Kapstadt. Wenn ich dann noch Afrika wieder nordwärts gehe, komme ich dann wieder bis nach Gibraltar und Santiago.
Das ist ja mal ne Route!
AntwortenLöschenViel Spaß! Solltest Du bei uns in Brasilien vorbei kommmen werde ich mich nochmal melden, um Dich einzuladen.
Thomas aus Hannover-Linden