Donnerstag, 13. September 2012

Abschied und die ersten Schritte. Bye Bye and the first steps!

Das Abschiedsessen war der Hammer... Spanferkel im Ofen, eine Lammkeule im Ofen, Kartoffeln, Salat und beste Begleitung!!! Gracias Chuchi, Eva, Azucena, Rocio, Marta, Ernesto, Sua, Javier y todo los otros!!!
Danach hiess es für mich, langsam meine Sachen wieder zusammensuchen, die sich in 2 Monaten im ganzen Haus verstreut haben. Packen, ausmisten, Sachen zurücklassen, und einfach sich auch mental wieder damit befassen, zu gehen. Ganz wichtig, die neuen Schuhe langsam einlaufen.

The farewell Dinner was magic, much meat from the oven, potatoes, Salad and the best people around me. 
After i had to start to get my things together. They were dispached allover in the house. Important, i had to get used to the new shoes. 
Mein Abschiedsessen
My farewell dinner


Dorfausgangs musste ich mich ausweinen
Leaving the village i cried my eyes out
Dann war es soweit. Es hiess erstmal vorläufig Abschied nehmen, von all den lieben Menschen!!! Seit langem habe ich wieder richtig geweint. Emotionen zeigen war bisher überhaupt nicht mein Ding!!! Seit ich unterwegs bin hat sich in mir vieles verändert.

The time came to say bye, at least for a few weeks. I think in all my life i did not cry that much as this morning. The way changes me a lot. I am now able to show emotions!!!
Ein letzter Blick zurück
Granon from far

Bye Rioja, hello Castilla y Leon


Albergue parroquial in Tosantos

Einsiedelei
Ermitage



Es ist vollbracht, ich bin unterwegs, das Ziel ist Tosantos, hin zu Jose Luis, der Engel des Caminos... Es ist dies eine der wenigen Herbergen, die komplett auf Donativos, sprich Spenden funktioniert. Es gibt gemeinsames Abendessen, Andacht und Frühstück. Gegen 18 Uhr ging es dann los, die Einsiedelei der Jungfrau de la Vena zu besuchen, wo auch gleich mein frisch erlerntes spanisch erprobt wurde. Ich durfte nämlich die Führung gleich aus dem Spanischen ins Englische und Französische übersetzen. Irgendwie hat es geklappt.

It is done, i am back on the road. I heat towards Jose Luis, the Angel on the Camino, living in Tosantos. This is one of the few albergues which is based on donation only. Common Dinner, prayer and Breakfast. After 6 pm my spanish skills were tested by the lovely lady which showed us the Chapel of the Virgin de la Pena. I had to translate the explications in French and English. I did it!!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen