Dienstag, 27. März 2012

25. März 2012


Leider war mit meinem schönen Nachtlager an der Weser nix geworden. Aufgrund eines immer stärker werdenden Windes habe ich mich entschieden, nochmal los zu gehen. Es war eine schöne Nachtwanderung durch Felder, Wälder und immer schön der Weser lang. Beim sogenannten Weser-Werra Kuss habe ich dann ein geschütztes Plätzchen entdeckt. Als nun der Morgen immer näher kam, wurde natürlich die Luft auch immer kühler und damit konnte sich leicht Tau bilden. Ich habe nicht gefroren in meinem Schlafsack, jedoch von aussen war er triefend nass!!!
Das Schauspiel zwischen Wasser, Wolken, Sonne und dem Nebel entschädigte den nassen Schlafsack.
Alsdann ich mich auf die Socken machte und mir den Weg ins Zentrum von Bad Oeynhausen suchte, wurde ich wiederum von freundlichen Menschen auf die Sendung im Fernsehen und mein Vorhaben angesprochen.
Gemälde??


ich freue mich sehr auf die Blütenpracht die mich noch erwartet!


Aber warum machte ich denn eigentlich den Weg über Bad Oeynhausen?
Der Priester und Lehrer, und vorallem ein guter Freund aus Anderten, Hans Georg, hatte leider ein paar Tage vor meiner Abreise einen Schlaganfall erlitten. Er liegt in Bad Oeynhausen in eine Klinik, und ich musste und wollte Ihn noch einmal sehen. Ich weiss, dass er sich sehr darüber gefreut hat und es geht im den Umständen entsprechend gut. Hier nochmal ein dickes Dankeschön, lieber Hans Georg, für Deinen grosszügigen Zustupf in meine Reisekasse, und für all dies, was Du für mich schon im letzten Jahr getan hast.



Nach einem noch wunderschönen Nachmittag im schönen NRW ging es dann langsam aber sicher über den Berg in Richtung Lübbecke. Auf dieser Strecke bin ich auch das erste Mal so richtig auf einen Wanderweg gestossen, und zwar der Fernwanderweg E10 der durch ganz Deutschland führt.


Nach dieser kalt-nassen Nacht habe ich mich entschlossen, heute noch bei Sonnenschein meinen Schlafplatz einzurichten und so habe ich mich in der Schutzhütte oberhalb von Bergkirchen niedergelassen. Hier konnte ich auch noch den Schlafsack richtig trocknen lassen und habe mir auch das erste mal so ein richtiges Abendessen zubereitet. Es gab Risotto mit Tomaten und Gemüse.


Oben, das Panorama bei Tag, unten bei Nacht... ist dies nicht toll?

1 Kommentar:

  1. Superschöne und wundervolle Fotos! Mach weiter so und viel spaß noch weiterhin auf Deinen Wegen:-)
    Gute Nacht erstmal!

    AntwortenLöschen