Dienstag, 10. April 2012

10. April 2012

Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat es ohhh wunder, nicht geregnet. Nachdem ich mit Norbert gefrühstückt hatte, sind wir los gegangen, um doch noch meinen Stempel in meinen Pilgerausweis zu bekommen. Leider können Pilger an Sonn und Feiertagen keinen Stempel kriegen, da der Pilgershop natürlich zu hat. Auch die alternative Stempelstelle ist zu, da diese in einer Kleiderboutique ist.
Mein Gedankenanstoss: Es gibt in Lennep 2 Kirchen, und in einer derer könnte man doch eine Pilgerstempelstelle einrichten. Aber bitte nicht in der, die tagsüber geschlossen ist.
Was für ein Leuchter

Der Altar, die Kanzel und die Orgel als
Gesamtkunstwerk 
Die Jakobsmuschel 

Hier nochmal der gigantische Leuchter

Danke Norbert... Du hast mich viel gelernt!

Heute wurde ich das erste Mal seit ich in NRW bin, wieder auf den Artikel im NDR angesprochen. Als ich den neuen Radweg von Lennep nach Wermelskirchen entlang gegangen bin, kamen mir 2 Radfahrer entgegen. Einer der Beiden hat mich sofort erkannt und wir haben ein paar nette Worte gewechselt. Kurz vor Wermelskirchen überhole ich einen Herrn, der mich auch gleich anspricht. Thorsten hat mich dann noch bis nach Wermelskirchen begleitet.
 Auf der heutigen Etappe konnte ich nicht sehr viele Fotos machen. Der Dauerregen von gestern hat die ganzen Wege aufgeweicht und ich musste heute sehr auf der Hut sein, nicht abzurutschen oder zu stürzen. Daher war ich heute sehr auf den Weg als solches konzentriert und konnte daher nicht wirklich das eigentlich wunderschöne Tal bewundern.
Altarraum im Altenberger Dom
 Nun, das Wetter blieb trocken, bis ich im Dom war, um mich beeindrucken zu lassen. Als ich wieder draussen war, wollte ich mich um meine Unterkunft kümmern und habe mich am Empfang der Pilgerherberge gemeldet. Da ich aber nicht bereit war über 30€ als Pilger zu bezahlen, habe ich nach einem Zeltstellplatz gefragt. Ein Telefongespräch später war die Sache geregelt. Das Zelt aufgestellt, das Essen gekocht und gegessen, und was passiert.... Es Regnet!!! Nun liege ich in meinem Zelt und höre dem Tanz der Tropfen auf der Zeltplane zu.
In diesem Sinne eine gute Nacht!!!




1 Kommentar:

  1. Das Wetter soll wieder besser werden!!!!!
    Hab Dank für die wunderschönen Bilder.
    Liebe Grüße aus Kassel
    Sabine

    AntwortenLöschen