Donnerstag, 5. April 2012

3. April 2012

Als ich am Morgen nochmal zur Kirche in Herbern gegangen bin habe ich da tatsächlich die ersten Pilger getroffen. Susanne und Lambert Lucas sind in Münster gestartet und sind tatsächlich auf dem Weg bis nach Santiago! Buen Camino Ihr beiden!!!
Endlich die ersten Pilger!

Was für tolle Schlösser
Im Vordergrund sind Fasane


Einen Weg geht man nicht um anzukommen,
sondern um unterwegs zu sein

Kirchenschiff in Werne


Malerischer Platz direkt am Markt in Werne
Nachdem ich Werne verlassen hatte, war idh auch ziemlich rasch schon in Lünen. Ein paar Tage zuvor hat mich Holger Schmälzger via Facebook zu einem Interview mit den Lüner Anzeiger eingeladen.
Das Gespräch verlief viel weniger wie ein Interview, sondern ganz einfach wie ein Gespräch zwischen zwei Menschen. Auf meine Bemerkung wegen der Übernachtungen bis anhin, hat Holger mir ganz spontan seinen Garten angeboten, um mein Zelt aufzubauen. Als wir dann bei Ihm waren, wurde ich auch seiner Frau Pia und seinem Schwiegervater Friedhelm vorgestellt. Wir haben uns alle sofort sehr gut verstanden. Nachdem die vorher eingekauften Würste gegrillt und verzehrt waren, sind wir Männer noch in eine Kneipe nebenan zum Absacker gegangen. Friedhelm, herzlichen Dank dafür und auch für die Schnäpschen vor dem Essen!!!
Wie zwei Menschen, die sich schon lange kennen, haben wir über Reisen und Fussball, über Träume und verpassten Chancen diskutiert und geredet. Das Zelt brauchte ich auf alle Fälle nicht mehr aufzubauen, sondern durfte im Gästezimmer von Holger und Pia übernachten. DANKE, es war ein Superklasse Abend!
Holger mit seiner Canon!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen