Mittwoch, 16. Mai 2012

11. Mai 2012

Der Abend bei meinem Gastgeber Francois war sehr interessant, wir haben über die Wahlen in Frankreich, die Stadt, den Jakobsweg und über viele andere Sachen gesprochen. Er hat mir viel über die Geschichte, über sein Haus, das er selber umbaut, seine Freundin aus Belgien, beide Historiker, erzählt. Der Abend war schnell fortgeschritten. Gegen 2 Uhr haben wir uns dazu entschieden, endlich ins Bett zu gehen.
Zuvor habe ich natürlich noch Joinville angeschaut, bin auf die Aussichtsplattform gegangen und hab ein paar wenige Fotos gemacht.
Panorama von Joinville
Natürlich war der Morgen viel zu schnell da. Pünktlich um 7 30 Uhr stand Francois mit Croissants, Baguette und Quiche Lorraine im Raum und wir haben sehr nett gefrühstückt. Um 9 Uhr bin ich dann los, nicht ohne vorher ein Baguette zu holen, um unterwegs meine fest geplanten Pausen einzuhalten. Es stand eine 38 km Etappe auf dem Plan. Ziel der Etappe war Colombey les Deux Eglises, das Dorf, wo Charles de Gaulle sein Anwesen hatte.
Angesichts der langen Etappe, habe ich nicht sehr viele Fotos gemacht.
Klein Venedig???
Der Weg war mässig anstrengend, einige scharfe Steigungen, jedoch in extrem schöner Landschaft. Bei meiner Ankunft war ich ziemlich kaputt, sodass ich mich gar nicht lange nach einer Unterkunft umgesehen habe, sondern mich direkt beim Standplatz für die Wohnmobile hingesetzt habe. Ich habe mir eine Dose Ravioli mit vielen weiteren Zutaten gemacht, richtig mega satt habe ich mich in meinen Schlafsack gekuschelt und habe wunderbar geschlafen.
Stimmung unterwegs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen