Dienstag, 22. Mai 2012

21. - 22. Mai 2012

Der 3. Monat fing anders an als gewünscht. Wir sind, nach dem Frühstück zum Supermarkt gegangen, damit wir unterwegs was zu beissen haben. Kaum auf dem Weg in Richtung St. Reverien fing es an aus allen Rohren zu giessen. Trotz Regenumhang, trotz Regenschirm, trotz Gore-Tex Schuhe, nach einer Stunde waren wir bis auf die Haut nass. Und dies nach der ersten Stunde und es sollten noch 5 weitere folgen. Im Weiler Pazy gaben wir auf. Unter dem Dach einer Scheune haben wir das weitere Vorgehen überlegt. Wir hatten entschieden, ein Taxi zurück nach Corbigny zu nehmen und noch eine Nacht anzuhängen. An einem Haus habe ich mich nach einer Taxinummer erkundigt, da wurden wir freundlich zum Kaffee reingebeten. Das Angebot, uns in nach Corbigny zu fahren, war mehr als das, was wir erwartet hatten. Merci pour le service! Glücklicherweise hat uns Greta noch eine Nacht aufgenomnen. Nachdem ich mich mal unter dem Duschstrahl aufgewärmt hatte, ging ich los um alte Zeitungen zu finden. Trotzdem waren meine Schuhe heute morgen noch immer nass. Bernd hatte die Idee, angesichts der Wettervorhersage, dass wir uns ein Hotel für die 3. Nacht in Corbigny teilen, damit wir auch Platz haben, unsere Sachen ordentlich trocknen zu lassen. Im Verlaufe des Abends kamen noch 2 weitere Pilger in die Herberge, zum einen waren dies Cassie, aus Hawaii, viel gereist und eine interessante Dame. Zum anderen war dies Jean-Pierre, aus La Reunion, der vieles über das Leben da erzählen konnte. Trotz allem Frust ein entspannter Abend. Der Tag war zum Vergessen.
Als wir dann heute morgen los gingen, hat es tatsächlich immer noch geregnet. Zwischendurch mit heftigsten Schauern. Die Gegend steht schon tief unter Wasser. Habe den anderen empfohlen, doch nicht die Feld und Wiesenwege zu gehen. Also bin ich jetzt im Hotel und profitiere vom Internetzugang. Für morgen ist trockeneres Wetter angesagt, also gehts weiter.
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt eine Geige zu finden, meine Skills wieder zu erarbeiten und mir so ein Zusatzgeld zu erarbeiten. Mal schauen was draus wird.

The 3rd Month did not start like disired. When we left the Albergue, the rain came. Even raincoat, Umbrella, Gore-Tex Shoes couldnt stop the rain. After one hour, we were soaked and freezy. And there were 5 hours left to reach our planned goal. We dicided to take a cab back to Corbigny. To the next house, i wanted to ask the number of a Taxi, when we were asked to enter the house and have a cup of coffee. The proposition to bring us back to Corbigny was very nice. Thx for that! Back in the Albergue, 2 other pilgrims arrived. Cassie from Hawaii and Jean Pierre from La Reunion. 
Today morning, everything was unchanged, it's raining again!!! or still!!! We booked an other night in a hotel. Like this i profit to get my things done! Tomorrow i continue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen